Désirée

Désirée, der Nachwuchs:

DésiréeIch wurde 1985 geboren. In Kärnten.

Im Alter von einem Jahr übersiedelten meine Eltern nach Wien. Ich zwangsläufig auch.

Nach der Pflichtschule begann ich im September 2000 eine Lehre als Kfz-Mechanikerin (bei der Fa. Denzel), als eine der ersten Frauenin diesem Beruf. Diese habe ich im März 2004 mit ausgezeichneter Gesellenprüfung beendet. Ich weiß, dass das nicht unbedingt der typische Frauenberuf ist, aber was soll’s, mir gefällt er.

Im November 2005 habe ich zu Peugeot Wien gewechselt. Dort war ich für die Vergabe, Koordination und Kontrolle diverser (Service-)Termine zuständig und für die Sicherheit im Betrieb verantwortlich. So blieb ich in meiner Branche, lernte aber völlig neue Seiten davon kennen. Nach ein paar Jahren bin ich zurück zum Denzel, allerdings in den 21. Bezirk.

Neben all der Arbeit gab es auch privat sehr spannende Ereignisse. An vorderster Front stehen da natürlich meine beiden Kinder. Tochter Lena-Marie kam am 25. Feber 2007, und Sohn Janick am 5. März 2014. Und seitdem bemerke ich, wie unglaublich schnell die Zeit mit Kindern verfliegt.

Trotzdem fanden mein Mann Ruben und ich noch Zeit, um am 3. Juni 2014 unsere Taekwondo-Schule zu gründen.
Damit ist wohl klar, dass TKD eines meiner größten Hobbys ist. Aber ich sitze auch gerne mit Freunden (ja, auch Freundinnen) zusammen oder ziehe mit ihnen um die Häuser.

2020 das nächste große Ding. Nein, nicht Corona – obwohl das mit zwei Kindern auch nicht ohne war. Ich meine meine Übersiedelung von Wien nach Oberösterreich, an den wunderschönen Attersee.
So, mehr gibt es auf die Schnelle nicht zu berichten.

Zum Schluss noch mein Lebensmotto: „Erfolg besteht aus drei Buchstabe: TUN!”
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß beim Stöbern.