Ruben

Ruben, der Zuwanderer:

RubenIch wurde 1983 in Vöcklabruck geboren und bin am schönen Attersee in Oberösterreich aufgewachsen. Schon in meiner Jugend war er sportlich sehr aktiv.

Nach meinem Umzug in den Wiener Raum arbeitete ich in meinem erlernten Beruf als Bäcker. Da begann ich auch mit dem traditionellen Taekwondo und legte 2011 seine Prüfung zum ersten Dan (Meistergrad) ab. 2013 folgte die Prüfung zum 2. Dan, kurz danach heiratete ich meine große Liebe Désirée.
2014 dann der bisherige Höhepunkt in meinem Leben: mein Sohn Janick wurde geboren. Im Jahr darauf eröffneten meine Frau und ich in Mödling unsere Schule Toleu Taekwondo. 2016 bestand ich die Prüfung zum 3. Dan im traditionellen Taekwondo.

Im November 2021 schloss ich die dreijährige Ausbildung zum staatl. geprüften Sportlehrer an der Bundessportakademie Wien erfolgreich ab. Im Jahr darauf ging es dann zurück nach Oberösterreich.
Da unterriochte ich seitdem in einer Mittelschule Sport (und was sonst noch so alles anfällt).

Auch wenn wir jetzt etwas weiter weg sind, betreiben wir weiterhin unsere Taekwondo-Schule. Alles nur eine Frage der Zeit und der Einteilung.

Weiterhin viel Spaß beim Lesen!