Gerlinde

Gerlinde, die Clanchefin:

GerlindeIm Jahre 1968 wurde ich in Plescherken/Kärnten geboren (den genauen Tag müsst ihr schon selbst herausfinden. Als kleine Hilfe nur so viel: am selben Tag, natürlich nicht im selben Jahr, wurden auch Nikita Chruschtschow und James Last geboren). War doch gar nicht so schwer, oder?
Meine Kindheit verbrachte ich in Kärnten am schönen Keutschacher See.

Ich erinnere mich vor allem an lange Sommertage, unbeschwerte Ferien und ein sorgenfreies in-den-Tag-hinein-leben. Und mit acht Geschwistern war auch immer jemand da, mit dem ich etwas anstellen konnte.

Die Schule bot nichts wirklich Besonderes. Der Lehrstoff turnte mich nicht an, Drogen waren seinerzeit auf dem Lande – Gott sei Dank – noch keine zu bekommen und mit Sex konnte ich auch (noch) nichts anfangen. Alles in allem waren es sehr harmonische, unbeschwerte Jugendjahre – auch wenn wir bis weit in die 70er keinen Strom hatten und nur mit Holz heizten /das klingt für viele jetzt vielleicht romantisch, aber wenn es Alltag ist, hat es so gar nichts Romantisches mehr).

Kurz nach dem Ende der Schulzeit lernte ich dann Emil kennen. Ganz genau ist unser „Fundtag” der Fronleichnamstag des Jahres 1984. Ein sehr schöner und schon recht warmer Tag, den ich zu einem Ausflug an einen großen FKK-Strand in meiner Nähe nutzte. Und da ist es passiert: Ich kam, sah und nahm ihn (und das, obwohl wir beide bekleidet waren!).
Geheiratet haben wir zwei Jahre später.

Dazwischen blieb noch genügend Zeit, um unsere Tochter Désirée zu basteln und gemeinsam nach Wien zu übersiedeln. Hier leben und arbeiten wir seit 1986. Auch wenn es mich noch hin und wieder nach Kärnten zieht, möchte ich doch nicht mehr ständig dort wohnen. Ich bin von einer Landpomeranze zu einem Stadtmenschen mutiert – und bereue es auch gar nicht (denn das Landleben ist nur halb so romantisch, wenn man keinen Strom hat, das nächste Geschäft weiß Gott wo ist, nur alle heiligen Zeit ein Bus fährt…).

Nach langem Drängen meines Mannes habe ich – spät aber doch – meinen Führerschein gemacht (Oktober 1998). Damit es sich auszahlt natürlich auch gleich den A-Schein. Einige Jahre war ich sehr oft und gerne mit meinem Motorrad unterwegs – einer Honda CB 500. Dazu findest du noch ein paar Infos auf unserer Motorradseite.

Natürlich besteht mein Leben nicht nur aus Arbeit – auch wenn es mir manchmal so vorkommt.
Apropos Arbeit: ich arbeite seit 1986 in einer der größten Kliniken Europas (mittlerweile als als Leiterin der Telefonzentrale für die Kliniken Donaustadt und Floridsdorf).

Aber wie gesagt, es gibt auch noch ein Leben neben der Arbeit.
Mein derzeit liebstes Hobby ist das Bogenschießen. Zu dem sind wir 2020, im ersten Lockdown, eher zufällig gekommen. Und ich hab gleich Feuer gefangen. Aber ich lese auch gerne (oder höre Hörbücher), bin ein bisschen ein TV-Junkie, löse Sudokus und hin und wieder verschlägt es mich in die Kletterhalle. Früher waren wir öfter klettern, auch am Fels, aber zur Zeit sind wir so zwei- bis dreimal pro Woche auf einem Bogenparcours! Hier ein paar Eidrücke davon:

bogen 01 bogen 02 bogen 03

So, das wars in alle Kürze von mir, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf unseren Seiten.
Gerlinde